Bücherwurm

Da staunt sogar der Bücherwurm
Ein Zauberprogramm in dem es um Bücher geht? Genau! Zauberer Bagatelli hat eine wirklich neue Zauberdarbietung geschaffen. Hier dreht sich alles um Buchstaben, Bücher und Stories. Egal ob die Perlenkette der Prinzessin gestohlen wurde oder ob aus dem Buch
„Handbuch für Superagenten“ ein ganz schwieriger Fall zu lösen ist.

Gemeindehaus Remagen
Gemeindehaus Remagen

Das Programm um die  „Magie des Buches“ fesselt Jung und Alt mit magischen Hörspielen, gespielten Geschichten und Zauberkunststücken, die alle mit dem Lesen zu tun haben.

Kinder- und Jugend-Literatur-Tage Viersen
Kinder- und Jugend-Literatur-Tage Viersen

Den „Lehrgang für Detektive“ hatte Bagatelli zunächst nur für seinen Sohn geschrieben. Als daraus ein Buch werden sollte, musste er leider erkennen, dass es solche Bücher zur Genüge gab und so baute er eines der Kapitel zum „Mitspiel-Zauberkunststück“ um.

Das war dann der Einstieg zu: „Bagatellis Bücherzauber“

Thalia Buchhandlung Bonn
Thalia Buchhandlung Bonn

Stimmen zu diesem Programm:

Lisa Thiel, Hauptschullehrerin:

… Sehr gut gefiel mir, dass die Geschichten in den Büchern nur schlafen und darauf warten, dass jemand sie durchs Lesen aufweckt.

Hildegard Jäger, Sonderpädagogin:

„Unsere“ Kinder waren trotz begrenzter Lesemotivation gefesselt. Wie die Prinzessin die Perlenkette wieder bekam, „das war schon cool“.

Anton Simons, Journalist d. Rheinzeitung:

… versteht Bagatelli es, Kleine wie Große gleichermaßen zu verblüffen. Mit Charme lässt er seine Zuschauer rätseln, staunen, lachen und mitunter auch sich selbst und die eigene Wahrnehmung in Frage stellen …

G.H., Vorsitzende Förderverein Bibliothek Endenich:

Das Gespenst spukte noch lange in den Köpfen der Kinder. Ein Glück, dass es sich so schnell wieder im Buch einfangen ließ. Unsere wenigen Zauberbücher waren schnell verliehen.

Thalia Buchhandlung Bonn:

Gemäß seinem Motto „Kinder wollen nicht getäuscht, sondern bezaubert werden!“ bezaubert er seine jungen Zuschauer unterhaltsam und witzig mit Kunststücken rund um das Buch.

A.G. Agentur für Autorenlesungen:

Den Kindern hat die Veranstaltung mit Ihnen sehr gut gefallen. Der „Bücherwurm“ passte ja auch sehr gut in das Programm der Literaturtage.

D.D. Leiter Büchereiverbund:

… das war eine wunderbare Vorstellung. Es war unter den Kindern eine solch tolle, gelöste Stimmung, die sind so herrlich mitgegangen …

Hausmeister einer Schule:

„Hauptsache kein Konfetti, der Rest ist egal!“

Abschluss: Lesesommer Neustadt
Abschluss Lesesommer Neustadt
  • Spielfläche: mindestens 3 x 2 Meter
  • Spieldauer: ca. 60 Minuten, Ausschnitte sind möglich
  • Aufbauzeit: 30 Minuten
  • Abbauzeit: 20 Minuten
  • Mikrofon: drahtlos, Headset
  • Beschallung: drahtlos mit Akkus möglich bis 100 Personen
  • Zielgruppe: Kinder v. 5 -10 J.
  • Geeignet für: 5 – 150 Pers.
Grundschule Pech
Grundschule Pech
 Familienzentrum Wachtberg
Familienzentrum Wachtberg
Bibliothek Köln
Stadtbibliothek Wesseling
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Bücherei Sinzig