Historisch wertvoll

Wer sich mit gutem Gefühl für einen Zauberer entscheiden möchte, ohne ihn gesehen zu haben, der sollte auf Fakten achten:

  • Bagatelli zaubert seit ca. 30 Jahren öffentlich.
  • Bagatelli ist Mitglied des Magischen Zirkels von Deutschland.
  • Bagatelli ist ein geschützter Künstlername.
  • Bagatelli zeigt ungestellte Fotos!!

Mit Straßenzauberei begeisterte Bagatelli einige Länder. So zauberte er z.B. in Florenz, Siena und Verona. In Paris, beim Theaterfestival in Avignon, oder in Barcelona auf der la Rambla.

Kulturforum Bonn (heute Pantheon)
1983 im Kulturforum Bonn (heute Pantheon)

Bagatellis Hexerei ist übrigens geprüft und  „ausgezeichnet“. Im Okt. 2007 stellte Bagatelli seine Darbietung einer Fachjury vor. Das war bei einem internationalen Zauberer-Kongress mit über 400 Zauberern aus 13 Ländern des Magischen Zirkel v. Deutschland. Es wurden insgesamt nur 24 Darbietungen prämiert. Auf dem kleinen Foto rechts sehen Sie einen stolzen Preisträger mit dem Präsidenten des magischen Zirkels von Deutschland.

Bagatelli, ein Zauberer den Sie sich trotzdem wirklich schenken können!

Bagatelli als Gaukler beim Mittelalter-Spektakel in Köln / rechtes kleines Bild: Preisverleihung durch den Präsidenten des MZvD (rechts unten)
Bagatelli als Gaukler beim Mittelalter-Spektakel in Köln / Preisverleihung durch den Präsidenten des MZvD (rechts unten)